Informationen zum Naturpark in Lilienthal und Gnarrenburg

Januar-Veranstaltungen zum Naturpark

Beste Wünsche zum Neuen Jahr! Das erst einmal voraus geschickt. Und dann geht es weiter mit der Informationspflicht des Fördervereins Naturpark zu seinen Zielen.

Anfang Januar in Lilienthal – jeweils um 19 Uhr. Am 8. Januar gemeinsam mit dem Heimatverein Seebergen in Brünings Hof . Neben der Vorstellung der Idee Naturpark wird die Funkversorgung mit LTE-Technik ein Thema sein, aber auch die Zusammenarbeit mit Bremen, um grenzübergreifend tätig sein zu können.

Am 9. Januar treffen sich Interessierte in der Ortschaft Kleinmoor, das Ziel soll insbesondere die Zusammenarbeit mit Landwirten im St. Jürgens Land sein. Stattfinden wird die Zusammenkunft um 19 Uhr in Meyerdierks Garden.

Am 21. Januar schließlich steht Gnarrenburg auf dem Programm – die Ortschaft Augustenburg. Vorbereitet haben die Veranstaltung gemeinsam mit dem Förderverein die Landjugend Bremervörde und der NABU Bremervörde. Veranstaltungsort ist um 19 Uhr die Gastwirtschaft Huvenhoop.